Skip to content
Job_Posting
Healthcare HoldingSeptember 20251 min read

Regionaler Verkaufsleiter/in (m/w/d) im Aussendienst

Per sofort oder nach Vereinbarung 
Senectovia Medizinaltechnik AG in Urdorf/ZH/Staad SG, ist seit 1980 in der Medizinaltechnik-Branche tätig. Sie vertreibt und vermietet Anti-Dekubitus-Systeme, Pflegebetten, Mobilisierungs-, Adipositas- und Reha- Produkte an Spitäler, Kliniken, Pflegeinstitutionen und Privatpersonen. 

Region Zentralschweiz UR, SZ, NW, OW, ZG, LU, GL, AG und TI.  
Ihr Profil: 
Wir suchen einen dynamischen und ergebnisorientierten regionalen Verkaufsleiter (m/w/d) im Aussendienst, der unser Vertriebsteam verstärkt. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Steigerung des Gewinns und die Expansion des Kundenstamms in Ihrer Region. Sie werden eng mit dem Kundendienst und der Geschäftsleitung zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Verkaufsziele erreicht und die Kundenbedürfnisse effektiv erfüllt werden. 
  • Mehrere Jahre Erfahrungen im Verkauf, vorzugsweise in der Med-Tech. Branche 
  • Service- und Dienstleistungsorientierung 
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick 
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region (Wohnhaft im Verkaufsgebiet) 
  • Führerschein Kat. B 
  • Selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten 
  • Überzeugungskraft und hohe Kundenorientierung, kombiniert mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. 

 

Dein Anforderungsprofil:

  • Du bringst Erfahrung im medizinischen Aussendienst mit – idealerweise im OP-, AEMP- oder Sterilgutbereich. Du kennst die Schweizer Spitallandschaft, bist gut vernetzt und trittst im Austausch mit Fachpersonal, Einkauf und Technik sicher auf.
  • Du hast in deiner bisherigen Laufbahn nachweislich Verkaufserfolge erzielt – und verstehst es, Kundennähe, Fachberatung und Abschlussstärke wirksam zu verbinden.
  • Du nutzt CRM nicht nur als Tool, sondern als zentrales Steuerungsinstrument im Vertrieb – idealerweise mit tiefgehender Erfahrung in Salesforce.
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zielorientiert – mit einem klaren Fokus auf Kundenbeziehungen und nachhaltigen Vertriebserfolg.
  • Du bist schweizweit mobil, verfügst über hohe Reisebereitschaft und kommunizierst fliessend in Deutsch und Französisch.

 

Hauptaufgaben: 

  • Selbständiges Betreuen von Pflegeinstitutionen in der ganzen Region 
  • Ausbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, sowie Neukundengewinnung 
  • Vorführungen und Produkteschulungen vor Ort 
  • Bearbeiten von Kundenanfragen, sowie Stammdatenpflege im ERP-System 
  • Durchführung von Marktanalysen und Unterbreitung individueller Lösungen für unsere Kunden 
  • Planung und Teilnahme an Kongressen 
  • Mitglied Pikett – Team 

Ihre Bewerbung 

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten, Ausbildungsmöglichkeit Rehatechniker/In mit eidg. FA. Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@senectovia.com

sennar_logo-high (1)

 

VERWANDTE ARTIKEL